Aktuelle Kletterwandprojekte

Boulderwand Gymnasium Bonn

Outdoor Boulderwand Bonn

Im Oktober wurde die neue Boulderwand im Gymnasium in Bonn fertiggestellt.

Die Outdoor Boulderwand bietet neben senkrechten Bereichen verschiedene Überhangsbereiche und ist 13m breit und 3m hoch. Auf der 43m² großen Kletterfläche wurden über 200 TÜV-geprüfte Klettergriffe montiert. Die Boulderwand verfügt über ein Lochraster zum Versetzen der Klettergriffe. Damit die Anlage trotzdem der Spielplatznorm (DIN EN 1176-1) entspricht, wurden die offenen Löcher mit Gewindeschrauben verschlossen.  Zusätzlich wurden als Befestigungsschrauben spezielle Secure-Schrauben verwendet, um mögliche Griffdiebstähle zu vermindern. Zusätzlich wurde die Boulderwand mit einem Logo hochwertig bedruckt.

Wir wünschen allen Schülern viel Spaß mit der neuen Boulderwand.

Viele Grüße

Das Team von On Top Klettern