Aktuelle Kletterwandprojekte

Kletterwand Leichlingen

Kletterwand Leichlingen

Im November erhielt der Landschaftsverband Rheinland in Leichlingen eine neue Kletteranlage.

Die rd. 10m breite Kletteranlage ist 5,6m hoch und bietet 54m² Kletterfläche. Die Ausstattung der Kletteranlage erfolgte mit einer TÜV-geprüften Paneele mit einer hochwertigen Quarzsand-Harz Beschichtung. Die Kletteranlage wurde so konzipiert, dass neben dem TopRope Klettern auch Bouldern möglich ist. Zusätzlich wurde ein verstellbarer Boulderbereich realisiert. Für Schüler mit Handicap wurden spezielle Routen mit sehr großen Henkelgriffen montiert.

Als TopRope Umlenkung wurde die TopStop Seilbremse eingesetzt. Sie ist ideal für Anfänger und im Schulkletterbetrieb. Bei der TopStop Seilbremse reduziert sich der Kraftaufwand der sichernden Person beim Abseilen auf rd. 1/10 des Gewichts des Kletterers. Ein zusätzliches Sicherungsgerät ist nicht mehr notwendig.

Wir wünschen allen Schülern viel Spaß mit der neuen Kletteranlage.

Viele Grüße

Das Team von On Top Klettern